preloader
Wünschen Sie eine individuelle Beratung? Kontaktieren Sie unser professionelles Team!
.

Blog

Familienpflegezeit

Familienpflegezeit

Werden Angehörige pflegebedürftig entsteht oft der Wunsch selbst pflegerisch tätig zu werden, um diesen zu helfen. Um betroffene Arbeitnehmer zu entlasten gibt es die Familienpflegezeit, bei der die wöchentliche Arbeitszeit ohne gravierende finanzielle Einbußen verkürzt werden kann. Durch das Gesetz zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf können Arbeitnehmer für 6 Monate vollständig bzw. teilweise aus dem Job aussteigen und haben ein Recht auf teilweise Freistellung von bis zu 24 Monaten Familienpflegezeit. Die Mindestarbeitszeit hier beträgt 15 Wochenstunden.

Popular Posts

Zuckerkrank
24-Stunden-Pflege
SGB V

Testimonials


Warning: unserialize() expects parameter 1 to be string, array given in /etc/nginx/html/wp-content/themes/healsoul/loop/shortcodes/testimonial/style-6.php on line 9

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Cardia gemacht. Das Team ist immer freundlich und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Nur zu empfehlen. Die Qualität ist hervorragend, die Mitarbeiter sind immer pünktlich und einfach herzlich. Bin sehr zufrieden.

Hildegart M.

Warning: unserialize() expects parameter 1 to be string, array given in /etc/nginx/html/wp-content/themes/healsoul/loop/shortcodes/testimonial/style-6.php on line 9

Ich kenne dieses Unternehmen aus eigener, familiärer Erfahrung und möchte mich bei dem ganzen Team herzlich für Ihre hervorragende und vor allem sehr menschliche Arbeit bedanken.
Egal wie schwierig die Zeit für uns auch gewesen ist, das Team war uns eine riesige Hilfe, immer freundlich und herzlich und hat uns super unterstützt. Danke!

Florian S.

Super immer gerne wieder

Birgit U.

Ich kenne die Firma seit 1,5 Jahren und war immer zufrieden. Die Mitarbeiter arbeiten sehr ordentlich und genau, stellen den Patienten und seine Bedürfnisse immer in den Vordergrund.
Ich komme selbst aus diesem Bereich und weiß, wie anstrengend der Job sein kann. Trotzdem ist das Team immer total freundlich und herzlich.
Könnte nicht besser sein!

Benno S.